Naturgemäße ganzheitliche Frauenheilkunde

Im Wandel der Zeit verbinden wir altes Wissen und neue Forschung. In den letzten Jahren nahm die Zahl der Frauen, die eine ganzheitliche Unterstützung suchten, stark zu.

Viele waren verunsichert in Bezug auf Hormonersatztherapien oder Pillenpräparate.

Auch gab es immer mehr Bewusstsein dahin gehend, wissen zu wollen, was der Gynäkologe eigentlich genau untersucht oder verschreibt und was es für sanftere Alternativen gibt, die Frau ersteinmal probieren kann.

 

Durch alle Lebensphasen, angefangen in der Pubertät, zur Frau oder Mutter, durch die Wechseljahre bis ins Alter stellen sich unterschiedliche Fragen.

 

Was tun bei Osteoporose, wie den Hormonhaushalt stabil halten, wie einer Gebärmuttersenkung entgegen wirken, wir wünschen uns Kinder - kann das naturheilkundlich unterstützt werden, etc, ...

 

Zusammen analysieren wir die Zusammenhänge zwischen Symptomen und Ursachen, welche Bedeutung äussere und innere Einflüsse haben, ob womöglich Blockaden bestehen, was die vorliegende Diagnose bedeutet, welches 'Für und Wider' es in der Behandlung gibt.

 

Dafür nehmen wir uns Zeit. Planen Sie das bitte für sich beim ersten Besuch mit mindestens 1,5 Stunden ein, wenn Sie es sich wert sind!

Wenn Sie aus wichtigen Gründen nicht in die Praxis kommen können, ist es auch möglich einen Hausbesuch zu vereinbaren.

 

Für viele junge Mädchen ist die Pubertät oft verwirrend. Ich beantworte Fragen wie: bin ich normal, bin ich schön genug neben dem Schönheitsideal, was ist mit Sex und Verhütung und Impfungen und wie gewinne ich Sicherheit mit Wissen über meinen Körper?

 

Als Mann kann ich einerseits aus der Erfahrung des anderen Parts sprechen, andererseits werde ich nie behaupten 'kenne ich - stell Dich nicht so an!' Ich nehme das Chaos der Gefühle ernst, höre zu und bin vielleicht deshalb die beste Vertrauensperson.

 

Es kann sich eine eigene Sichtweise - vielleicht auch gegenüber den Eltern - entwickeln und ein selbstbestimmtes Leben beginnen.

 

Die naturgemäße ganzheitliche Frauenheilkunde ist Beratung, Behandlung und Begleitung von gesundheitsbewussten Frauen jeden Alters.

Praxis Kai Miano, Saalburgstr. 36 B, 61350 Bad Homburg

 

Telefon: 06172 93 5 747

Email: kaimiano@gmail.com

 

Termine nach Vereinbarung